Evangelische Kirchengemeinde A.B. Gitschtal - Weißensee

Pfarrgemeinde- Ausflug zum Chiemsee am Montag, 07.10.2013

Den Vormittag verbringen wir auf der idyllischen Fraueninsel, die oft noch als Geheimtip gilt. Im Rahmen einer Führung werden wir die Sehenswürdigkeiten und Geschichte der Insel erkunden und anschließend dort zu Mittag essen.

Danach geht es mit dem Schiff zur Herreninsel, wo uns am Anlegesteg Kutschen erwarten, die uns zum Schloss König Ludwigs II. – dem „Versailles“ des Chiemsees -  bringen.
 
Im Anschluss an die Besichtigung ist noch Zeit für Kaffee und Kuchen.

Alternativ besteht für alle Kulturbegeisterten auch die Möglichkeit, sich die Gemälde-Galerie im Augustiner-Chorherrenstift anzuschauen.

Um 18.15 h geht es mit dem letzten Schiff zurück zum Festland und Richtung Heimat.


Abfahrt Weißbriach:    05.30 h vor dem Pfarrsaal

Abfahrt Weißensee:    05.45 h von  Neusach Richtung Kreuzwirt an allen bekannten Einstiegspunkten


Anmeldungen bitte im ev. Pfarramt Weißbriach unter
Tel. –Nr. 04286-234