Evangelische Kirchengemeinde A.B. Gitschtal - Weißensee

Gott ist mit dir in allem, was du tust. 1.Mose 21,22


So spricht der Herr: Fürchte dich nicht, denn ich bin mit dir und will dich segnen. 1.Mose 26,24


Der Herr, dein Gott, ist ein barmherziger Gott; er wird dich nicht verlassen noch verderben. 5.Mose 4,31


Gedenke an den Herrn, deinen Gott; denn er ist's, der dir Kräfte gibt. 5.Mose 8,18


Der Herr wird mit dir sein und dich nicht verlassen. Fürchte dich nicht und erschrick nicht! 5.Mose 31,8


Ich will den Namen des Herrn preisen. Gebt unserm Gott allein die Ehre! 5.Mose 32,3


Ich will dich nicht verlassen noch von dir weichen. Jos 1,5


Siehe, ich habe dir geboten, dass du getrost und unverzagt seist. Jos 1,9


Ich will singen, dem Herrn will ich singen, dem Herrn, dem Gott Israels, will ich spielen. Ri 5,3


Mein Herz ist fröhlich in dem Herrn, denn ich freue mich deines Heils. 1. Sam 2,1


Ein Mensch sieht, was vor Augen ist; der Herr aber sieht das Herz an. 1.Sam 16,7


Der Herr ist mein Fels und meine Burg und mein Erretter. 2.Sam 22,2


Gottes Wege sind vollkommen. Er ist ein Schild allen, die ihm vertrauen. 2.Sam 22,31


Wenn ihr den Herrn sucht, wird er sich von euch finden lassen. 2.Chr 15,2


Wer ist ein Fels, wenn nicht unser Gott? Psalm 18,32


Der Herr ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln. Ps 23,1


Der Herr führt mich zum frischen Wasser. Er erquickt meine Seele. Ps 23,2f


Der Herr ist mein Licht und mein Heil! Ps 27,1


Herr, weise mir deinen Weg und leite mich auf ebener Bahn. Ps 27,11


Sei getrost und unverzagt und harre des Herrn! Ps 27,14


Wer auf den Herrn hofft, den wird die Güte umfangen. Ps 32,10


Ich will den Herrn loben allezeit; sein Lob soll immerdar in meinem Munde sein. Ps 34,2


Befiehl dem Herrn deine Wege und hoffe auf ihn, er wird's wohl machen. Ps 37,5


Sende dein Licht und deine Wahrheit, daß sie mich leiten. Ps 43,3


Gott ist unsre Zuversicht und Stärke. Ps 46,2


Gott der Herr ist Sonne und Schild! Ps 84,12


Ich will singen von der Gnade des Herrn ewiglich und seine Treue verkünden mit meinem Munde für und für. Ps 89,2


Lobe den Herrn, meine Seele, und was in mir ist, seinen heiligen Namen! Ps 103,1


Danket dem Herrn; denn er ist freundlich, und seine Güte währet ewiglich. Ps 106,1


Unser Gott ist im Himmel; er kann schaffen, was er will. Ps 115,3


Der Herr denkt an uns und segnet uns. Ps 115,12


Herr, dein Wort ist meines Fußes Leuchte und ein Licht auf meinem Wege. Ps 119,105


Von allen Seiten umgibst du mich und hältst deine Hand über mir. Ps 139,5


Fürchte dich nicht, denn ich habe dich erlöst; ich habe dich bei deinem Namen gerufen; du bist mein! Jes 43,1


Fürchte dich nicht, denn ich bin bei dir. Jes 43,5


Ich habe dich je und je geliebt, darum habe ich dich zu mir gezogen aus lauter Güte. Jer 31,3


So spricht der Herr: Suchet mich, so werdet ihr leben. Am 5,4


Selig sind, die reinen Herzens sind; denn sie werden Gott schauen. Mt 5,8


Ihr seid das Licht der Welt. Mt 5,14


Bei Gott sind alle Dinge möglich. Mt 19,26


Wo euer Schatz ist, da wird auch euer Herz sein. Lk 12,34


Wir haben geglaubt und erkannt: Du bist der Heilige Gottes. Joh 6,69


Christus spricht: Ich bin der gute Hirte. Der gute Hirte läßt sein Leben für die Schafe. Joh 10,11


Christus spricht: Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, der wird leben. Joh 11,25


Laß dich nicht vom Bösen überwinden, sondern überwinde das Böse mit Gutem. Röm 12,21


Ihr seid alle durch den Glauben Gottes Kinder in Christus Jesus. Gal 3,26


Ich vermag alles durch den, der mich mächtig macht: Christus. Phil 4,13


Das ist der Wille Gottes, eure Heiligung. 1.Thess 4,3


Sei nun stark durch die Gnade in Christus Jesus. 2.Tim 2,1


Seht, welch eine Liebe hat uns der Vater erwiesen, daß wir Gottes Kinder heißen sollen - und wir sind es auch! 1.Joh 3,1


Lasst uns nicht lieben mit Worten, sondern mit der Tat. 1 Joh 3, 18


Unser Glaube ist der Sieg, der die Welt überwunden hat. 1.Joh 5,4


Seid aber Täter des Worts und nicht Hörer allein. Jak 1,22